.

Aktuelles

Messe "Mein Tier" am 10. und 11. November 2018

Auch bei der diesjährigen Heimtiermesse "Mein Tier" in den Weser-Ems-Hallen war unsere Ortsgruppe wieder dabei. An einem sehr schön dekoriertem Stand informierten wir interessierte Besucher über unsere Hunderasse. Gleichzeitig boten wir für die jüngeren Besucher verschiedene Spiele an und schminkten die ein oder andere Hundepfote auf Hände. Unser Stand wurde durch einige Boxer abgerundet, die sich gerne für Streicheleinheiten zur Verfügung stellten. Auch unsere Jugendgruppe war in diesem Jahr wieder aktiv - an beiden Tagen führten die Kinder und Jugendlichen unter dem Motto "Zirkus Boxalli" verschiedene Kunststücke mit den Hunden vor. Es waren super Aufführungen! Ebenfalls zeigten sie im Rahmen der Rassepräsentation unsere Boxer und zeigten so, dass Boxer echte Familienhunde sind. Wir hatten zwei super Tage mit viel Spaß! In nächstem Jahr findet ihr uns wieder auf der Messe!

Deutsche Meisterschaft FH 26. - 28.10.2018 in Göttingen

Als Landesmeisterin FH war Britta Köhrmann mit ihrem Tennessee vom Delmestrand (Eddi) für die Deutsche Meisterschaft FH in Göttingen qualifiziert. Die Meisterschaft fand vom 26. bis zum 28.10.2018 in Göttingen statt. Mit Britta fuhr Lea nach Göttingen. Die Zuhausegebliebenen drückten vom Hundeplatz aus die Daumen und konnten dank des Livetickers der Gruppe Göttingen mitfiebern. Da Britta die Gruppe 3 bei der Auslosung gezogen hatte, ging es für sie und Eddi am Samstag in die Fährte. Leider konnten beide die Fährte nicht zu Ende bringen und wurden disqualifiziert. Trotzdem ist es eine große Leistung sich überhaupt zur Deutschen Meisterschaft zu qualifizieren - darauf könnt ihr stolz sein! Wir gratulieren dem neuen Deutschen Meister!

Herbstprüfung am 03.10.2018

Name des Hundes Rasse geführt in A B C Gesamt
Holly vom Lappan Boxer FH2 90 - - 90
Janne vom Godewind Boxer FH2 90 - - 90
Tennessee vom Delmestrand Boxer FH2 99 - - 99
Tasja vom Zwischenahner Meer Boxer FH2 93 - - 93
Alea vom Format Boxer FH2 96 - - 96
Briska vom Hummelsbütteler Moor Boxer FH1 74 - - 74
Hope Mischling FPR1 96 - - 96
Ines vom Norderdiek Rottweiler BH/VT bestanden
Rasko from Eremitage Labrador BH/VT bestanden
Olmo von der Pauliner Marsch Boxer BH/VT bestanden
Thor vom Zwischenahner Meer Boxer BH/VT bestanden
Sunny Mischling BH/VT nicht bestanden

 

Obedience-Turnier am 29.09.2018 beim SV Neuenkruge

Ein großer Teil unserer Obedience-Gruppe startete am 29. September 2018 beim SV Neuenkruge. Unsere Starter waren sehr erfolgreich und konnten sogar einzelne Platzierungen erreichen. Den ersten Platz in der Klasse 1 erreichte der Collie Magic Highland's God as Gold. Der zweite Platz ging an die Boxerhündin Janne vom Godewind. Auch in der Klasse 2 konnten wir den ersten Platz erzielen - er ging an Rasty. Auch unsere anderen Starter waren erfolgreich - Ilaria Folleti di Tartufo und Magic Highland's Keep on Running absolvierten die Beginner Klasse. Kalle konnte in der Klasse 1 überzeugen. Alles in allem war es ein schöner Tag und wir können stolz auf unser Obi-Team sein!

Landesgruppenausscheidungsprüfung FH am 24.09.2018

Am 24.09.2018 machten sich einige Mitglieder unserer Gruppe nach Rheine zur Landesgruppenausscheidungsprüfung FH auf - zu dieser hatte sich Britta mit Tennessee vom Delmestrand (Eddy) qualifiziert. Unter den Augen der Leistungsrichterin Steffi Hoppe suchte Eddy die Fährte ab - Britta hatte direkt das Los für die erste Fährte gezogen. Am Ende der Fährte erhielten beide 95 Punkte und wurden damit Landesmeister FH der Landesgruppe Weser-Ems! Gleichzeitig qualifizierten sie sich für die Deutsche Meisterschaft FH und fahren nach Göttingen! Wir freuen uns sehr über diese super Leistung und drücken die Daumen!

Landesgruppen-Formwertmatch am 26.08.2018

Die Gruppe Nordholz lud in diesem Jahr zum Formwertmatch ein. Als Richterin hatte die Gruppe Beate Spelsberg eingeladen, derem Urteil sich einige Boxer aus unserer Landesgruppe stellten. Unter den Augen vieler Schlachtenbummler konnten wir sehr gute Ergebnisse erzielen:

• Felix von Alt-Bayern - Rüden 12 bis 18 Monaten - 1. Platz
• Hero vom Okeler Forst - Rüden 12 bis 18 Monaten - 3. Platz
• Emil vom Bühlauer Land - Rüden 12 bis 18 Monaten - 4. Platz
• Tasja vom Zwischenahner Meer - Hündinnen ab 18 Monaten - 1. Platz
• Nele vom Dronsberg - Hündinnen ab 18 Monaten - 3. Platz
• Capper vom Okeler Forst - Veteranen - 1. Platz
• Byron von Harif - Veteranen - 2. Platz

Ein besonderen Erfolg erzielte Tasja vom Zwischenahner Meer - sie wurde schönste Hündin und Tagessiegerin! Doch das Formwertmatch war damit noch nicht vorbei. Zwei junge Mitglieder unserer Gruppe stellten sich im Juniorhandling. Insgesamt traten 4 Kinder und Jugendliche an. Für uns starteten Marc (7 Jahre) mit Byron von Harif und Jan-Paul (15 Jahre) mit Emil vom Bühlauer Land (Eik). Gewinnen konnte Marc das Juniorhandling.

Wir haben einen sehr schönen Tag in Nordholz verbracht. Im nächsten Jahr findet das Formwertmatch bei uns in Oldenburg statt - wir freuen uns drauf!

Landesgruppen-Pokalkampf am 10.06.2018

In diesem Jahr richtete die Gruppe Jeverland-Wilhelmshaven den Landesgruppen-Pokalkampf statt. Mit zwei Teams und einigen Schlachtenbummlern reisten wir an. Leider verletzte sich ein Team kurz vor dem Pokalkampf und konnte nicht antreten. Es sprang Stefan mit seinem Fidus von Cujo (Mats) ein und trat so sowohl in der BH als auch in der Abt. B der IPO 1 an. In der BH konnten beide 56 Punkte erreichen - in der IPO standen am Ende 72 Punkte auf dem Zettel von Richterin Bettina Mathews. In der IPO-Klasse vervollständigte Juliane mit ihrem Gipsy von Kia (Bosse) das Team und startete in Abt. C. Die beiden erhielten 80 Punkte, sodass am Ende 152 Gesamtpunkte zusammen kamen und der 3. Platz erreicht wurde.
In der BH-Klasse ging ebenfalls Rolf mit Calisto vom Hartmannsgraben an den Start. Sie konnten 53 Punkte erzielen. Unser BH-Team kam damit auf 109 Punkte und erkämpfte sich den 1. Platz!
Es war ein sehr schöner Tag in der Gruppe Jeverland-Wilhelmshaven, mit vielen schönen Vorführungen und einem super Ergebnis für unsere Gruppe!

Frühjahresprüfung am 06.05.2018

Name des Hundes Rasse geführt in A B C Gesamt
Batida-de-Coco v.d. magischen Boxern Boxer FH2 81 - - 81
Janne vom Godewind Boxer FH2 80 - - 80
Fleur vom Henkersteg Boxer FH2 98 - - 98
Xabea von Preußen's Eden Boxer FH2 25 - - 25
Java vom Tunneltal Boxer FH2 97 - - 97
Alea von Format Boxer FH2 96 - - 96
Farino von den Wölfen Boxer FH1 0 - - 0
Aika Mix BH/VT bestanden
Calisto vom Hartmannsgraben Boxer BH/VT bestanden
Harley vom Normannstein Boxer BH/VT bestanden
Tinnah vom Messingsberg Boxer BH/VT bestanden
Claas von Meierhafe weißer Schäferhund BH/VT bestanden
Ronja Mix BH/VT bestanden
X-Zorro von der Langst Boxer BH/VT bestanden

 

Arbeitsdienst am 07.04.2018

Pünktlich zu den ersten schönen Tagen im Jahr stand unser Frühjahrsputz an. Viele Hände packten tatkräftig mit an und wir konnten den Staub und Dreck der Wintermonate beseitigen. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei allen Mitgliedern bedanken, die geholfen haben!

 

Jahreshauptversammlung am 19.03.2018

Traditionell am Montagabend fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Unsere erste Vorsitzende Brigitte Menke, unser Ausbildungswart Achim Neubert, unsere Kassiererin Lea Lührung und unsere Zuchtwartin Sigrid Wilberz berichteten den interessierten Mitgliedern und Gästen über die Ereignisse im vergangenen Jahr. In diesem Jahr konnten wir einige Mitglieder für ihre langjährige MitgliedschaftDen Pokal für die beste Fährte im Jahr 2017 erhielt Tennessee vom Delmestrand (genannt Eddy).

 

Ausstellung in Osnabrück am 18.03.2018

Am Wochenende eröffnete Osnabrück die Ausstellungssaison 2018. Mit zwei Hunden und einigen Schlachtenbummlern war unsere Gruppe vertreten. Hero vom Okeler Forst war in der Jugendklasse gemeldet - seine erste richtige Ausstellung überhaupt. In der offenen Klasse startete X-Zorro von der Langst. Leider waren in beiden Klassen viele Hunde gemeldet und unsere Hunde konnten keine Platzierung erreichen. Dennoch haben wir einen schönen, wenn auch sehr kalten Tag in Osnabrück verbracht und freuen uns nun auf die kommenden Ausstellungen.

Zuchttauglichkeitsprüfung am 11.03.2018

Name des Hundes Ergebnis
Hermine von Kia bestanden
X-Zorro von der Langst bestanden
Schröder vom Messingberg bestanden
Greta-Garbo vom Wümminger Hof bestanden

 

Hermine

Hermine

X-Zorro

X-Zorro

Schröder

Schröder

Greta

Greta-Garbo

Kohlfahrt am 10.02.2018

Auch dieses Jahr fand wieder unsere traditionelle Kohlfahrt statt. Dem Aufruf des "alten" Kohlkönigspaars waren fast 30 Boxerfreunde gefolgt und versammelten sich um 15:00 Uhr beim Klubheim. Mit einigem Proviant zogen wir den Bollerwagen Richtung Wardenburg. Nach einigen Kilometern, freucht-fröhlichen kurzen Pausen und ca. drei Stunden erreichten wir unser diesjähriges Ziel- den Oberlether Krug. Nachdem wir uns kurz im warmen Saal aufwärmen konnten, dankte das alte Paar ab und gaben ihre Königsketten an das neue Königspaar weiter. Nach einer kurzen Stärkung in Form von reichlich Grünkohl feierten wir unser neues Königspaar gebührend. Wir freuen uns schon auf die Kohlfahrt 2019!

   

 

Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Weser-Ems

Am 03. Februar 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unserer Landesgruppe Weser-Ems statt. In diesem Rahmen wurden drei Oldenburger Mitglieder ausgezeichnet. Brigitte Menke erhielt die goldene Ehrennadel des Boxerklubs für ihre langjährigen Verdienste. Auch Sigrid Wilberz wurde aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit, insbesondere im Zuchtwesen, ausgezeichnet. Sie erhielt die goldene Ehrennadel des VDH. Ebenso hatte Stefan Tönnies Grund zur Freude - er ist in diesem Jahr seit 40 Jahren Mitglied in Boxerklub (und unserer Gruppe) und wurde hierfür geehrt. Herzlichen Glückwunsch an alle Drei!

  Brigitte, Sigrid und Stefan  

 

Messe "Mein Tier" am 28./29. Oktober 2017

Es ist schon Tradition, dass die Gruppe Oldenburg auf der Heimtiermesse "Mein Tier" einen Informationsstand zu unserer Hunderasse hat. Auch in diesem Jahr waren wir wieder dabei und konnten viele interessierte Besucher über unsere Hunde informieren. Kurzfristig wurden wir zudem angefragt, ob unsere Jugendgruppe an beiden Tagen eine Aufführung im großen Ehrenring durchführen konnte und so standen unsere Jugendlichen an beiden Messetagen vormittags im großen Ehrenring und zeigten eine Mischung aus Parcours, Unterordnung und einigen kleinen Tricks. Auch in der Rassepräsentation stellten wir unsere Boxer an beiden Tagen vor. Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Vielen Dank an alle Mitglieder, die mit und ohne Hund geholfen haben!

Herbstprüfung am 03.10.2017

Name des Hundes Rasse geführt in A B C Gesamt
Uran vom Gleisdreieck DSH SPR1 - - 96a 96a
Janne vom Godewind Boxer FH2 90 - - 90
Tasja vom Zwischenahner Meer Boxer FH2 86 - - 86
Tennesse vom Delmestrand Boxer FH2 98 - - 98
Hope Mischling BH bestanden
Dini Mischling BH bestanden
Butch Boxer BH bestanden
Harkon vom Norderdiek Rottweiler BH bestanden
Cuba Mischling BH bestanden
Easter von der Ostseehexe Rottweiler BH bestanden
Siska von der Pauliner Marsch Boxer BH bestanden
Pino vom Hafen Boxer BH bestanden

 

Landesgruppen-Formwertmatch am 13.08.2017

Auch beim Landesgruppen-Formwertmatch waren wir wieder vertreten. Mit insgesamt 10 Hunden und einigen Schlachtenbummlern fuhren wir in die Gruppe Saterland und stellten uns dem fachkundigen Urteil.

Hero vom Okeler Forst - Platz 2 in der Babyklasse (bis 6 Monate)
Nele vom Dronsberg - Platz 1 bei den Hündinnen ab 18 Monaten
Tasja vom Zwischenahner Meer - Platz 2 bei den Hündinnen ab 18 Monaten
Enrico de Asta Regia - Platz 1 bei den Rüden zwischen 6 und 12 Monaten
X-Zorro von der Langst - Platz 1 bei den Rüden zwischen 12 und 18 Monaten
Fidus von Cujo - Platz 1 bei den Rüden ab 18 Monaten
Olmo von der Pauliner Marsch - Platz 2 bei den Rüden ab 18 Monaten
Byron von Harif - Platz 1 bei den Veteranen
Janne vom Godewind - Platz 3 bei den Veteranen
Tennesse vom Delmestrand - Platz 4 bei den Veteranen

Bei der Wahl des schönsten Boxers des Matches kamen die TOP 3 aus der Gruppe Oldenburg - Byron, Fidus und Nele. Schönster Boxer des Matches wurde schließlich Nele vom Dronsberg.

Auch im Junior-Handling war die Gruppe Oldenburg mit zwei Startern vertreten. Jan-Paul (15 Jahre) führte Janne vom Godewind vor, Marc (6 Jahre) nahm mit Byron von Harif teil. Beide Starter präsentierten ihre Hunde wunderbar und erhielten viel Applaus von den Zuschauern.

Landesgruppen-Pokalkampf am 18.06.2017

Beim diesjährigen Landesgruppen-Pokalwettkampf in der Gruppe Aurich starteten Runo vom Zwischenahner Meer (Abt. B) und mit Tennesse vom Delmestrand (Abt. C) für unsere Gruppe. Insgesamt konnten wir den 4. Platz erreichen - Tennesse zeigte den besten Schutzdienst.

Besuch des Wolfscenters am 13.05.2017

Unsere Jugendgruppe besuchte am 13.05.2017 das Wolfscenter in Dörverden. Insgesamt kamen 12 Kinder und Jugendliche und 8 Erwachsene mit um gemeinsam mehr über Vorfahren unserer Boxer zu erfahren. Nachdem wir erst die Ausstellung über Wölfe ansahen, konnten wir anschließend an einer Führung durch das Wolfscenter teilnehmen. Ein absolutes Highlight war dabei die Fütterung der Wölfe. Nachdem wir einiges über die Wölfe und auch Herdenschutzhunde erfahren haben, ließen wir unseren Ausflug im Wolfscenter-Restaurant ausklingen. Unser nächster Ausflug soll zur Jugend- und Juniorenmeisterschaft nach Kalletal gehen!

Unterordnungslehrgang am 29. und 30.04.2017 und Obedience-Seminar am 14. und 15.04.2017

Gleich zwei Seminare fanden im April auf unserem Platz statt. Zu erst lernten viele Hundeführer mit ihren Hunden im Obedience-Seminar viele Trainingstipps für den Übungsaufbau und konnten von einer Fehlerkorrektur profitieren. Anschließend fand ein Unterordnungslehrgang ausgerichtet auf den IPO-Sport statt, der durch unsere Landesgruppe ausgerichtet wurde. In Theorie und Praxis wurde der Trainingsaufbau für eine erfolgreiche und freudige Unterordnung gezeigt. Zahlreiche Teilnehmer aus der gesamten Landesgruppe und anderen Vereinen waren gekommen und vom Seminar begeistert. Wir konnten viel lernen und gehen nun mit neuer Motivation ins Training!

Arbeitsdienst am 01.04.2017

Unser jährlicher Arbeitsdienst fand dieses Jahr am 01. April statt. Viele Mitglieder packten tatkräftig mit an und sorgten dafür, dass unser Klubheim und unser Platz nun wieder in altem Glanz erstrahlen.

   

 

Workshop zu "Alltagssituationen"

Am 25.03.2017 fand der erste Workshop zu alltäglichen Situationen mit dem Hund im Klubheim und auf dem Übungsplatz statt. Achim Neubert plant diesen Workshop nun zweiwöchig ab 14:00 Uhr anzubieten.

Hauptversammlung und Einweihungsfeier am 07.03.2017

Unsere jährliche Hauptversammlung fand am 07. März 2017 statt. Nach einer harmonischen Versammlung, bei der der Vorstand die Berichte verlas, konnten wir endlich die abgeschlossene Renovierung unseres Klubheims gebührend feiern. Durch einige Mitglieder unserer Gruppe wurden vielfältige Leckereien auf einem Buffet angeboten und die Anwesenden wurden sogar mit Cocktails versorgt.

Kohlfahrt am 18.02.2017

Am 18. Februar 2017 fand unsere traditionelle Kohlfahrt statt. Organisiert wurde die Kohlfahrt von unserem Kohlkönigspaar. Nach einer Wanderung mit guter Verpflegung seitens des Kohlkönigspaares kehrten wir dieses Mal in den Wardenburger Hof ein. Nachdem wir uns den Grünkohl schmecken lassen haben, wurde das neue Kohlkönigspaar gekrönt. Das neue Kohlkönigspaar wurde natürlich entsprechend gefeiert!

Weihnachtsprüfung am 18.12.2016

Name des Hundes Rasse geführt in A B C Gesamt
Uranus von My-Tee Boxer IPO3 100 92 90a 282
Don von Hohenfriedburg Boxer IPO3 96 86 93a 275
Amrey von Bacancho Boxer FH2 100     100
Janne vom Godewind Boxer FH2 90     90
Tennesse vom Delmestand Boxer FH2 91     91
Ninox vom Hammersee Boxer FH2 100     100
Connor-Mcloud v. Alcazar Boxer FH2 99     99
Ursus vom Welsetal DSH BH/VT bestanden
Vico Mix BH/VT nicht bestanden
Inaya vom Belzebub Rottweiler BH/VT bestanden
Ivan vom Ecke DSH BH/VT bestanden
Dax von den Lykanern Boxer BH/VT bestanden

 

Ausdauerprüfung am 26.11.2016

Name des Hundes Ergebnis
Golden-Hidalgo vom Achtern Diek bestanden
Tasja vom Zwischenahner Meer bestanden
Olmo von der Pauliner Marsch bestanden
Fidus von Cujo ("Mats") bestanden
Nele vom Dronsberg bestanden
Vengard vom Globetrotter ("Clooney") bestanden
Bozzz von Ellinghaus ("Balto") bestanden

 

Obedienceturnier am 12.11.2016

Name des Hundes Rasse Klasse Punkte Ergebnis
Kody Keep on Running Collie Beginner 205,00 g
Luna Mix Beginner 212,00 g
Alma Mix Beginner 244,50 sg
Onyx Future in Gold of Ebony Rose Collie Klasse 1 216,50 g
Ayla vom Ohmsteder Holz Dt. Langhaar Klasse 1 162,00 o.AK.
Crockett Austr. Shep. Klasse 1 234,00 sg
Rieke Mix Klasse 1 252,00 sg
Janne vom Godewind Boxer Klasse 1 202,00 g
Ginger Magic Highland's Good as Gold Collie Klasse 1 211,50 g
Maybe Mix Klasse 1 178,00 o.AK.
Nero vom roten Merlin Malinois Klasse 1 295,00 v
Yellow Autumn vom Teutoburger Wald Dalmatiner Klasse 1 208,50 g
Connor Mix Klasse 1 242,00 sg
Luna Border Collie Klasse 2 202,50 g
Cassie Furnace Hill's Ceit Border Collie Klasse 2 197,50 g
Bella Mix Klasse 2 259,50 v
Tough Fair-Rari vom Weideland Border Collie Klasse 3 250,00 sg

 

Zuchttauglichkeitsprüfung am 16.10.2016

Name des Hundes Ergebnis
Golden-Hidalgo vom Achtern Diek bestanden
Tasja vom Zwischenahner Meer bestanden
Dax von den Lykanern bestanden
Fidus von Cujo ("Mats") bestanden
Benny von Chakira bestanden

 

   

 

Herbstprüfung am 02.10.2016

Name des Hundes Rasse geführt in A B C Gesamt
Janne vom Godewind Boxer FH2 92     92
Benny PON FH2 80     80
Tennesse vom Delmestand Boxer FH1 96     96
Ella vom Norderdiek Rottweiler BH/VT bestanden  
Fidus von Cujo Boxer BH/VT bestanden 
Nora Boxer BH/VT bestanden 
Vegard vom Globetrotter Boxer BH/VT bestanden

 

Landesgruppen-Formwertmatch am 07.08.2016

In diesem Jahr fand das Formwertmatch der Landesgruppe Weser-Ems in Nordholz statt. Wir waren mit sechs Hunden dabei und hatten damit die meisten Hunde gemeldet. Wir haben einen schönen Tag in Nordholz verbracht.

X-Zorro von der Langst - eine sehr schöne Besprechung und Vorstellung (in dieser Klasse wurde nicht platziert)
Fidus von Cujo - Platz 2 bei den Rüden ab 18 Monaten
Olmo von der Pauliner Marsch - Platz 4 bei den Rüden ab 18 Monaten
Tenneessee vom Delmestrand - Platz 2 in der Veteranenklasse

Sommerprüfung am 05.06.2016

Name des Hundes Rasse geführt in A B C Gesamt
Antonia von den Strong Boxern Boxer IPO3 89 87 82a 258
Amos von Caos Calmo Boxer IPO3 80 79 77a 236
Runo vom Zwischenahner Meer Boxer IPO1 72 74 88a 234
Janne vom Godewind Boxer FH2 75     75
Magic Highland's Keep on Running Collie (Langhaar) BH/VT bestanden  
Ben von Chakira Boxer BH/VT bestanden 
Frisko vom Norderdiek Rottweiler BH/VT bestanden 
Hemingway Mischling BH/VT bestanden
Lilly frz. Bulldogge BH/VT bestanden

 

Platzdienst am 02.04.2016

Traditionell stand am 02. April der Frühjahrsputz auf und um den Übungsplatz an. Viele fleißige Helfer haben sich zusammengefunden und dafür gesorgt, dass unser Platz wieder in vollem Glanze erstrahlen kann. Mit viel Spaß waren wir auf den Platz, im Klubheim und in der Umgebung unterwegs.

Jahreshauptversammlung am 14.03.2016

In diesem Jahr wurde auf der Hauptversammlung der Vorstand unserer Gruppe neugewählt. Einige langjährige Vorstandsmitglieder stellten sich nicht erneut zur Wahl. Wir möchten uns auch an dieser Stelle im Namen der Gruppe bei den augeschiedenen Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit bedanken! Den neu gewählten Vorstand findet ihr hier. Die Hauptversammlung verlief sehr harmonisch.

Kohlfahrt am 13.02.2016

Am 13. Februar fand unsere diesjährige Kohlfahrt statt. Das Königspaar 2015/16 luden zum gemeinsamen Gang mit anschließender Planwagen-Fahrt ein. Feuchtfröhlich kehrte unsere Gruppe schließlich ins Deutsche Haus in Kirchhatten ein. Beim leckeren Essen wurde das neue Köningspaar für die kommende Kohlsaison gekrönt. Das neue Königspaar wurde natürlich gebührend gefeiert!

Hier geht es zum Archiv 2015!